Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien um die Authentifizierung, die Navigation und andere Webseitenfunktionen zu verwalten. Zur vollen Funktionalität dieser Seite sollten Sie der Speicherung von unseren Cookies zustimmen.

c8c7941d38b24d501b26f2b95c6f0295.png

 

 

Im April lieferten wir uns ein Kochduell. Dazu losten wir am Anfang des Abends zwei Gruppen aus, die jeweils mit 20€ einkaufen gingen. Aufgabe war es, ein warmes Essen für alle Teilnehmer zu zaubern. Die Zutaten sowie ob es auch eine Vor- oder Nachspeise geben sollte, blieb den Gruppen überlassen. Zwischen Gruppenlosung und fertigem Essen standen den Köchen nur ca. 1,5 Stunden zur Verfügung. Beide Gruppen meisterten die Challenge mit Bravour und zauberten jeweils einen Hauptgang sowie eine Nachspeise, was im Anschluss von allen verköstigt wurde.Die beiden Jurymitglieder vergaben schließlich Punkte in unterschiedlichen Kategorien wie: Aussehen und Geschmack des Essens, Preis, Teamfähigkeit innerhalb der Gruppe, ob ein Rezept benutzt wurde, etc. Schlussendlich gab es einen Sieger mit nur 0,5 Punkten Vorsprung.

Damit ist bewiesen: kochen können wir alle! ;-)