Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien um die Authentifizierung, die Navigation und andere Webseitenfunktionen zu verwalten. Zur vollen Funktionalität dieser Seite sollten Sie der Speicherung von unseren Cookies zustimmen.

Jugend

c974b789050de7ccb66a41376091d239.jpg

 

 

 

 

 

Gibt es einen Gott? Und wenn ja, interessiert er sich für mich und mein Leben?

Ist Gott nicht total langweilig und eingestaubt?

Kirche ist doch nur etwas für alte Leute oder?

 

Kennst du diese Fragen und bist du auf der Suche nach Antworten? Oder suchst du einfach nach anderen jungen Leuten, um mit ihnen Zeit zu verbringen, Musik zu machen oder über den Sinn des Lebens nachzudenken?

 

Was es auch ist: wenn du zwischen 13 und 22 Jahren alt bist, dann bist du bei uns goldrichtig!!!

 

Wir treffen uns jeden Freitag von 19 - 21h im Jugendraum unseres Gemeindehauses und machen zusammen Musik, essen, feiern, lesen in der Bibel und schauen, wo sie uns heute noch etwas sagen kann. Auch Skaten, bowlen, Film schauen, Kanu fahren und vieles mehr steht auf unserem Programm.

 

Schau doch einfach mal vorbei und lass dich überraschen, was dich erwartet!

Wir freuen uns auf dich!

 

Die Jugend der FeG Moabit

 

P.S.: Während der Berliner Schulferien findet keine Jugend statt.

Der Lockdown geht weiter! Die Jugend auch! Nur eben digital!

Unser Programm geht trotz Lockdown weiter und wir treffen uns alle 2 Wochen freitags über Skype. Wir freuen uns, wenn du dabei sein möchtest! Bei Interesse schreib Julia eine kleine Nachricht über die Kontaktfunktion und du erhältst den Link! Die genauen Daten und Uhrzeiten findest du unter "Termine".

Es geht wieder los!

Nach dem Lockdown und den Sommerferien ist der Jugendkreis wieder mit Treffen in der Gemeinde gestartet:

natürlich unter Beachtung der üblichen Abstands- und Sicherheitsmaßnahmen! ;-)

Wir treffen uns derzeit alle zwei Wochen am Freitag von 19:00 bis 21:30Uhr.

Um welches Datum es sich jeweils handelt, findet ihr in den Terminen.

Wir sehen uns!

c80667d2817426fb287db2503fbbd322.jpg

M3, das ist:

  • MusikMissionMannheim!
  • 5 junge Leuten, die im Rahmen eines FSJ ein Jahr lang als Band quer durch Deutschland reisen!
  • den Menschen Gottes Botschaft durch Musik näher bringen und somit Gott dienen!

In der Karwoche waren M3 auf Tour durch Berlin und hatten vier Auftritte in unterschiedlichen Gemeinden und am Hauptbahnhof. An Gründonnerstag hatten wir die Ehre M3 bei uns zu hosten und ein geniales Konzert zu erleben. Neben zahlreichen Songs aus den Charts spielten sie auch viele Worshiplieder und Simon (Mitglied bei M3 und aus unserem Jugendkreis) hielt eine kleine Andacht.

 

Mehr Infos über M3 findet ihr bei Instagram oder hier:

https://www.cvjm-mannheim.de/website/de/v/mannheim/m3

 

 

fbd75bbb3ed6268849823cf097a66bf5.png

 

 

Im April lieferten wir uns ein Kochduell. Dazu losten wir am Anfang des Abends zwei Gruppen aus, die jeweils mit 20€ einkaufen gingen. Aufgabe war es, ein warmes Essen für alle Teilnehmer zu zaubern. Die Zutaten sowie ob es auch eine Vor- oder Nachspeise geben sollte, blieb den Gruppen überlassen. Zwischen Gruppenlosung und fertigem Essen standen den Köchen nur ca. 1,5 Stunden zur Verfügung. Beide Gruppen meisterten die Challenge mit Bravour und zauberten jeweils einen Hauptgang sowie eine Nachspeise, was im Anschluss von allen verköstigt wurde.Die beiden Jurymitglieder vergaben schließlich Punkte in unterschiedlichen Kategorien wie: Aussehen und Geschmack des Essens, Preis, Teamfähigkeit innerhalb der Gruppe, ob ein Rezept benutzt wurde, etc. Schlussendlich gab es einen Sieger mit nur 0,5 Punkten Vorsprung.

Damit ist bewiesen: kochen können wir alle! ;-)