Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien um die Authentifizierung, die Navigation und andere Webseitenfunktionen zu verwalten. Zur vollen Funktionalität dieser Seite sollten Sie der Speicherung von unseren Cookies zustimmen.

Jugend

c974b789050de7ccb66a41376091d239.jpg

 

 

 

 

 

Gibt es einen Gott? Und wenn ja, interessiert er sich für mich und mein Leben?

Ist Gott nicht total langweilig und eingestaubt?

Kirche ist doch nur etwas für alte Leute oder?

 

Kennst du diese Fragen und bist du auf der Suche nach Antworten? Oder suchst du einfach nach anderen jungen Leuten, um mit ihnen Zeit zu verbringen, Musik zu machen oder über den Sinn des Lebens nachzudenken?

 

Was es auch ist: wenn du zwischen 13 und 22 Jahren alt bist, dann bist du bei uns goldrichtig!!!

 

Wir treffen uns jeden Freitag von 19 - 21h im Jugendraum unseres Gemeindehauses und machen zusammen Musik, essen, feiern, lesen in der Bibel und schauen, wo sie uns heute noch etwas sagen kann. Auch Skaten, bowlen, Film schauen, Kanu fahren und vieles mehr steht auf unserem Programm.

 

Schau doch einfach mal vorbei und lass dich überraschen, was dich erwartet!

Wir freuen uns auf dich!

 

Die Jugend der FeG Moabit

 

P.S.: Während der Berliner Schulferien findet keine Jugend statt.

035b79a9ec95efccccf0a96582e4b9f3.jpeg

An Pfingsten war es nach langem Warten wieder so weit:

das Buju (= Bundesjugendtreffen) in Erfurt stand vor der Tür!

Diesmal zum Thema „Das bin ich“.

 

Zusammen mit den anderen Jugendgruppen der Berliner FeG´s machten wir uns am Samstagmorgen mit dem Bus auf den Weg nach Erfurt. Dort angekommen, hieß es erstmal: Zelte aufbauen! So entstand eine riesige Zeltstadt rund um die Gebäude der Erfurter Messe. Nach unserem gemeinsamen Picknick startete dann auch schon das Programm mit der 1. Zentralveranstaltung.

 

Die nächsten zwei Tage waren angefüllt mit dem typischen Bujuleben:

Über 4.000 junge Leute, Sport, Musik an jeder Ecke, Action, Fun, insgesamt 5 Zentralveranstaltungen mit Musik von dmmk, Konzerte, Seminare, Marktplatz und vielem mehr.

 

Wenn ihr mehr über das Buju wissen oder die Fotos anschauen wollt, dann klickt hier:

https://jugend.feg.de/projekte/buju/

https://bilder.buju.org

 

Save the Date: das nächste Buju ist vom 22.-24.05.2021! Sei dabei!

e4a1641a2f012458fd679a28a446f7e3.jpg

Am Samstag, den 17. Juni hieß es wieder früh aufstehen, denn wir trafen uns um 9:30 Uhr, um gemeinsam zum Fläming-Skate zu fahren. In der Nähe von Luckenwalde packten wir alles aus, was Rollen hat: Inliner, Longboard, Roller, Elektroscooter und Fahrrad. Dann ging es auf Tour - zum Aufwärmen ersteinmal 12km quer durch Wald, Felder und Wiesen.
Danach hatten wir uns unser Picknick redlich verdient und ließen es uns bei allerlei Leckereien gut gehen. Frisch gestärkt ging es auf die zweite Rundtour des Tages, diesmal 11km in der Nähe von Jüterbog.
Auch diese Strecke wurde mit Bravour und ordentlichem Tempo gemeistert, so dass reichlich Zeit blieb, um auf der Rückfahrt noch ein großes Eis zu essen.
Es war ein schöner Tag mit tollen Leuten, leckerem Essen, super Wetter, guten Gesprächen und jeder Menge Spaß!
Bist du das nächste Mal dabei?